Schnell und intuitiv User-Bänder drahtlos oder per USB konfigurieren

Die programmierbaren Einkabel-Steckdosen ESU 51/53/54/56/57 garantieren störungsfreien Empfang in Einkabel-Sat-Empfangsanlagen. Mit ihnen kann die Programmierung der Userbänder rasch und unkompliziert vorgenommen werden.

Sie beinhalten zudem einen Mikrocontroller, der die Signalisierung innerhalb von Einkabelanlagen überwacht. Die Einkabel-Steckdosen der ESU 50er-Serie bilden eine innovative Systemlösung für die unterschiedlichsten Verteilnetzstrukturen mit abgestuften Anschlussdämpfungen für perfekte Signalqualität am jeweiligen Teilnehmeranschluss.

Durch User-ID-Überprüfung wird sichergestellt, dass nur die freigegebenen Userbänder vom Endgerät über die Dose zum Multischalter weitergeleitet werden. Das Programmiergerät SWP 50 ermöglicht, zusammen mit der App „Kathrein ESU“, die Einkabel-Steckdosen der ESU 50er-Serie zu konfigurieren. Erst dadurch wird sichergestellt, dass angeschlossene Geräte nur freigegebene Userbänder nutzen können. Hierdurch ist ein störungsfreier Betrieb der gesamten Einkabel-Sat-Anlage wohnungsübergreifend dauerhaft gewährleistet. Alle Steckdosen sind rückwegtauglich konzipiert für Anlagen mit Kabelanschluss (CATV-Modem) oder Anlagen mit „IP-über-Koax“, die z. B. mit dem KLAN-Modem EXI 01 ausgestattet sind.

PROGRAMMIERGERÄT SWP 50

Das Programmiergerät ermöglicht das Einstellen und Konfigurieren der programmierbaren Einkabel-Steckdosen der ESU 50er Serie. Mit ihm werden die Userbänder in der Einkabel-Steckdose konfiguriert, sodass sich die Teilnehmer in einer Einkabel-Anlage nicht gegenseitig stören. Der Zugriff auf das Programmiergerät ist via Tablet, Smartphone oder PC mit Windows-Betriebssystem möglich.

APP „KATHREIN ESU“

Mit „Kathrein ESU“ kann die Konfiguration der programmierbaren Einkabel-Steckdosen geprüft und geändert werden. Mit ihr können Userbänder schnell und einfach gesperrt oder freigegeben werden.
Durch einen PIN-Code kann die Konfiguration der Dose gegen unbefugte Änderungen geschützt werden. Die App ist für die Betriebssysteme Android, iOS und Windows kostenfrei verfügbar.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.