KATHREIN Digital Systems und PSN Elektro realisieren 15 Seniorenheimprojekte bis 2024

Neue Anforderungen. Moderne Multimedia-Infrastruktur. Zuverlässige Produkte.

KATHREIN Digital Systems (KATHREIN DS), Marktführer für digitalen Empfang von Satellit, Terrestrik, Kabel oder IP und deren Signalverteilung, und PSN Elektro, Spezialist zur Umsetzung von technischen Fachprojekten mit Schwerpunkt Hotels, Pflegeheime und Mehrfamilienhäuser, werden in den kommenden drei Jahren gemeinsam 15 Seniorenheimprojekte umsetzen. Hintergrund sind die gestiegenen Anforderungen immer vitalerer Bewohner an die multimediale Infrastruktur ihrer Wohnumgebung und der daraus erwachsene Modernisierungsbedarf seitens der Heimträger.

Aufbauend auf der sehr engen Partnerschaft in den vergangenen Jahren mit dutzenden erfolgreich abgeschlossenen Projekten werden beide Unternehmen die Grundlagen für moderne Anwendungen in fast 2.000 Wohneinheiten schaffen, angefangen von modernem Fernsehempfang, inklusive PayTV-Angeboten, über Internetversorgung und die Einbindung mobiler Endgeräte. Dabei werden sämtliche
Objekte in der Regel „vom Spiegel bis zur Dose“ komplett mit Produkten der Marke Kathrein ausgeführt. Auch die Installationen von Kopfstellen oder der Einsatz von optischen Komponenten zur Signalverteilung geschieht in Zusammenarbeit mit KATHREIN DS.

„Mit Kathrein verbindet uns eine über Jahrzehnte gewachsene Affinität und Partnerschaft. Doch die Zusammenarbeit beruht keineswegs nur auf Tradition, sondern auf sehr guten Erfahrungen und der festen Überzeugung von der Qualität der eingesetzten Produkte. Das ist selten und schon gar nicht selbstverständlich“, so Peter Dinges, Projekt- und Abteilungsleiter bei PSN Elektro.

„Heutige Seniorenheimbewohner erwarten einen viel höheren Standard, was ihre Kommunikationstechnik anbelangt, als noch vor ein paar Jahren. Auch die aktuelle Pandemie hat zusätzlich zum Anstieg der Nutzung moderner Angebote beigetragen“, erklärt Martin Manowsky, Area Sales Manager bei KATHREIN DS. „Daher freuen wir uns sehr, dieser wachsenden Nachfrage nach innovativen und zuverlässigen Lösungen in Seniorenheimen mit unserem langjährigen Partner PSN Elektro begegnen zu können.“

PDF zum Download

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.