KATHREIN Digital Systems äußerst zufrieden mit bislang stärkster CMT

Hohe Besucherfrequenz, starkes Interesse, gestiegenes Ordervolumen und positive Nachfragetrends

Die KATHREIN Digital Systems, Marktführer für digitalen Empfang von Satellit, Terrestrik, Kabel oder IP und deren Signalverteilung, zeigt sich mit dem Ergebnis der CMT 2020 in Stuttgart, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, äußerst zufrieden. Grund dafür sind nicht nur die rund 300.000 Besucher*, sondern auch deren hohes Kaufinteresse sowie das gestiegene Ordervolumen der Messe. Zu den nachgefragtesten KATHREIN Produkten zählten dabei die abgesetzte Stativantenne HDS 166plus und die Vollautomatikanlagen fürs Fahrzeugdach – darunter die kompakte Variante CAP 650 GPS, die leichte Variante CAP 750 GPS, die Jubiläumsedition CAP 950 für Kunden mit Anspruch an einen noch größeren Aktionsradius sowie die neue CAP 850 GPS, welche vor allem durch ihre geringe Aufbauhöhe von unter 17cm überzeugte.

Bei den meisten Gesprächen am KATHREIN Digital Systems Messestand standen zudem vor allem die Streaming-Funktionen der einzelnen Produkte im Vordergrund. „Die Möglichkeit, das empfangene SAT-Signal direkt auf ein Tablet oder Smartphone zu streamen – ohne Internetzugang und Beschränkung der Datenrate – ist eines der wesentlichen Unterschiede zu anderen Herstellern. Draußen vor dem Fahrzeug zu sitzen und Live-TV zu schauen ist für unsere Kunden ein Stück echtes Lebensgefühl“, so Markus Gronbach, Berzirksverkaufsleiter bei KATHREIN Digital Systems.

Starker Trend bei Neucampern und Neufahrzeugen
Unter den Interessenten befanden sich in diesem Jahr besonders viele „Neucamper“, die in ihrem ersten Wohnmobil auf die Vorzüge von moderner Fernsehunterhaltung nicht verzichten möchten. Auffällig war zudem die große Anzahl an Kunden, die sich ihr Neufahrzeug ohne SAT-Antenne bestellt haben, um sich nach Alternativen zu den Standardmodellen und Aufpreisen der Fahrzeughersteller umzuschauen. Dadurch entsteht für KATHREIN Digital Systems eine hohe Nachfragedichte für Aufbauten im Februar und März, wenn die Neufahrzeuge zum Anfang der Camping-Saison ausgeliefert werden.

„Alles in allem war dies unsere bislang stärkste CMT und ein perfekter Jahresauftakt – großes Kompliment an die Messe!“, freut sich Andreas Wimmer, Vertriebsleiter bei KATHREIN Digital Systems. „Besucher, Interesse, Bestellungen und Trends – sämtliche Vorzeichen zeigen, dass wir mit unseren Lösungen im Bereich Camping Sat-Anlagen erfolgreich weiter wachsen können.“

Alle weiteren Messe-Termine 2020 finden sich immer aktuell unter www.kathrein-ds.com/newsroom/messen/

Quellenverweise:
*https://www.messe-stuttgart.de/cmt/journalisten/pressematerial/die-beste-cmt-aller-zeiten/