KATHREIN Digital Systems mit brandneuem Webauftritt

Relaunch der Homepage unter www.kathrein-ds.com mit Fokus auf schnellem Service

Die KATHREIN Digital Systems, Marktführer für digitalen Empfang von Satellit, Terrestrik, Kabel oder IP und deren Signalverteilung, hat seine Präsenz im Internet modernisiert und stellt auf seiner Homepage unter www.kathrein-ds.com ab sofort den Service-Gedanken in den Vordergrund.

Der Relaunch wurde zusammen mit den Dienstleistern DREIWERKEN GmbH für die grafischen Themen und ITW Labs für die technische Umsetzung realisiert. „Wichtig für uns war es, einen modernen, responsiven und ansprechenden Auftritt zu bekommen. Speziell die Darstellung und Auffindbarkeit der Produkte sollte erheblich verbessert werden“, so Projektleiter Philipp Schlosser. „Aber auch die flexiblere inhaltliche Betreuung und somit kürzere Reaktionszeiten bei der Veröffentlichung von Produkt- oder Unternehmensinformationen waren wichtige Kriterien für den Relaunch. Denn schließlich ist zuverlässige, schnelle Informationsübertragung unsere Kernkompetenz!“

Nach intensiver Beratung und Erfahrungsaustausch mit dem Projektteam fiel die Entscheidung, ein auf der eCommerce Software Shopware® basierendes Onlineformat zu gestalten, das nun durch intelligente Erweiterungen neue Möglichkeiten für unterschiedliche Unternehmensbereiche geschaffen hat. Hiermit entstand eine Vielzahl neuer Chancen, wie zum Beispiel besser steuerbare Kommunikations-instrumente für das Marketing oder die vereinfachte Produkt- und Downloadpflege für den technischen Support. Speziell der Bereich Support soll noch erheblich wachsen und wird künftig direkt vom Team Kundenberatung & Hotline gepflegt. Damit stellt KATHREIN Digital Systems sicher, dass der Service über die Website Feedback aus dem Vertrieb einbezieht und eng an den Bedürfnissen der Kunden orientiert ist.

„Wir freuen uns sehr, dass die neue Lösung mit hoher Akzeptanz aufgenommen wurde,“ erklärt Roberto Braina, Geschäftsführer von ITW Labs und Franco Errore, Geschäftsführer von DREIWERKEN ergänzt: „Als regionale Partner für Webdesign und eCommerce Lösungen war es uns eine Freude, in so einem Projekt mit einem erfolgreichen Unternehmen wie der KATHREIN Digital Systems tätig werden zu dürfen.“

Über die KATHREIN Digital Systems GmbH:

KATHREIN Digital Systems ist der Marktführer für den digitalen Empfang von Satellit, Terrestrik, Kabel oder IP und deren Signalverteilung in Gebäuden und Caravans. Unser qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Produktportfolio für den modernen TV- und Radio-Empfang wird laufend um innovative Lösungen im Bereich der Gebäudetechnik erweitert. Durch großes Know-how in der Entwicklung und unübertroffene Qualitätsstandards in der Fertigung gehören unsere Lösungen und Systeme zur absoluten Spitzenklasse. Qualitativ hochwertige Satelliten-Empfangsanlagen in Verbindung mit durchdachten Lösungen für die Signalverteilung – ob im Einfamilienhaus oder in großen Gebäudekomplexen – bringen beste Signale in HD-Qualität bis zu den Empfangsgeräten. Neue Technologien wie SAT>IP, optische SAT-Verteilung oder modulare Kopfstellentechnik für Hotel-TV schließen die Lücke zwischen der klassischen Signalverteilung und der modernen Glasfaser- bzw. Netzwerktechnik. Auch für den mobilen TV-Empfang in Wohnmobilen und Caravans sind ausgereifte Lösungen von KATHREIN die beste Wahl. Weitere Informationen unter www.kathrein-ds.com

Über ITW Labs:

Egal ob Großunternehmen, NGO oder selbstständiges Startup – ein professioneller Internetauftritt ist heutzutage das A und O, um auf dem Markt zu bestehen. Als Experte für Webdesign, Web Konzepte und individuelle Web Lösungen im Raum Rosenheim, Traunstein, München, Tegernsee und Tirol bietet ITW Labs Ihnen hochwertige Webdesign Komplettpakete für Ihre neue Onlinepräsenz. Von der individuellen Beratung über die Designerstellung bis hin zur Umsetzung und Integration eines passenden Content Management Systems, sind wir Ihr zuverlässiger und engagierter Partner.

Über Dreiwerken:

Die DREIWERKEN GmbH mit Sitz im oberbayerischen Rosenheim ist eine Web-design-Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, einer kreativen Agentur im Hinter-grund unter die Arme zu greifen. Unser Hauptaufgabengebiet ist die Programmierung von internetbasierter Software, dynamischen Internetseiten, responsiven Internetseiten, Newslettern und Landingpages. Stark vertreten sind wir auch im Bereich der Printwerbung. Unsere Entwickler sind Profis im Php-Bereich. Sie entwickeln zusammen mit Agenturen unter anderem aus Rosenheim, München oder Salzburg, effiziente Lösungen und geben Hilfestellung in der Projektabwicklung.

Ihr Benefit: DREIWERKEN aus Rosenheim ist als Webdesign-Agentur groß genug, Ihre Aufträge zu realisieren, und klein genug, den Luxus kurzer Kommunikationswege einzuhalten. Wir verlieren uns nicht in stundenlangen Meetings und kommen schnell zu einem Ergebnis. Bei DREIWERKEN – Webdesign-Agentur aus Rosenheim genießen Sie den Vorteil, keinen Overhead mitfinanzieren zu müssen. Ihr Budget fließt direkt in die Qualität der Ideen und Konzepte, nicht in aufwendige Strukturen. Darauf geben wir Ihnen unser Wort.