KATHREIN Digital Systems – Vertrieb in Österreich

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Gründung der KATHREIN Digital Systems Vertriebs GmbH in Österreich zum 01.06.2019 ist die Verselbstständigung des KATHREIN-SAT-Bereiches abgeschlossen. Mit der österreichischen Niederlassung, welche eine 100%ige Tochter der KATHREIN Digital Systems GmbH ist, wird die lange Tradition eines starken und kompetenten Vertriebes und Service in Österreich weitergeführt.

„Als eigenständiges Unternehmen können wir künftig unsere Freiräume und unsere Flexibilität optimal nutzen, um unsere Stärken zum Nutzen der Kunden voll zu entfal- ten“, erläutert Matthias Zwifl, Geschäftsführer der KATHREIN Digital Systems Vertriebs GmbH. Der Name des Unternehmens ist dabei auch Programm: „Als Vollsortimenter und Systemlieferant ist unser Portfolio sehr breit gefächert und umfasst neben der klassischen Satellitenempfangstechnik auch sämtliche Komponenten für den Kabel- und terrestrischen Empfang“, so Zwifl. „Darüber hinaus sorgen wir für den Fernseh- empfang in Wohnmobilen und Caravans und seit Neuem auch für die Gebäudeüber- wachung mit unserer Produktfamilie zum Thema Sicherheitstechnik.“

„Österreich ist und war für uns neben dem deutschen Markt schon immer ein wichti- ges Standbein. Deswegen war es uns auch wichtig, hier weiterhin mit einem starken Team vertreten zu sein. Aber auch das weitere internationale Geschäft, welches für uns noch viel Potenzial bietet, wollen wir in Zukunft verstärkt mit eigenen Niederlas- sungen und Partnern in den jeweiligen Regionen angehen“, sagt Uwe Thumm, Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für das Resort Vertrieb.

Ihr KATHREIN Digital Systems-Team

Artikel im PDF-Format herunterladen