Michael Auer als Vorstandsmitglied des ZVEI Fachverbandes Satellit & Kabel bestätigt

Die Mitgliederversammlung des ZVEI Fachverbands Satellit & Kabel hat Ende Oktober nicht nur Herbert Strobel (Astro Strobel Kommunikationssysteme) einstimmig für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden und Axel Sihn (WISI Communications) zum Stellvertreter gewählt. Auch KATHREIN Digital Systems Geschäftsführer Michael Auer wurde als Vorstandsmitglied bestätigt.

„Im Namen der gesamten KATHREIN Digital Systems gratulieren wir allen gewählten Vertretern des ZVEI Fachverbandes Satellit & Kabel – ganz besonders natürlich der Verbandsspitze!“, so Michael Auer. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit und die gemeinsamen Anstrengungen hin zu innovativen Lösungen sowie einer schnellen Digitalisierung.“

Seit seiner Gründung im Jahr 1952 vertritt der Fachverband Satellit & Kabel die wirtschafts-, technologie- und umweltpolitischen Belange seiner Mitgliedsunternehmen auf nationaler und internationaler Ebene gegenüber Politik, Standardisierungsgremien und weiteren Parteien der Wertschöpfungskette. Dazu zählen Netzbetreiber oder Handel und Öffentlichkeit. Der Fachverband Satellit & Kabel setzt sich für die Digitalisierung der Rundfunknetze sowie deren Ausbau zu interaktiven Multimedianetzen ein. Die Gleichberechtigung der Übertragungswege Satellit, Kabel und Terrestrik steht dabei im Vordergrund.

[Weitere Informationen zum ZVEI Fachverband Satellit & Kabel]