Neuer Name – bewährte Qualität KATHREIN Digital Systems

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Auf zu neuen Ufern: Kathrein hat jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Satelliten-empfangstechnik und führt diese Tradition mit der KATHREIN Digital Systems GmbH ab dem 01.04.2019 in die Zukunft. Die herausragenden Produkte und der erstklassige Service im Bereich TV-Empfangsanlagen und -Antennen bekommen damit eine neue Heimat. Alles bleibt anders, sozusagen. Hintergrund ist die Neuausrichtung der Kath-rein-Gruppe, in deren Zuge der renommierte Geschäftsbereich SAT verselbständigt wurde. 

„Als eigenständiges Unternehmen können wir künftig unsere Freiräume und unsere Flexibilität optimal nutzen, um unsere Stärken zum Nutzen der Kunden voll zu entfal-ten“, erläutert Michael Auer, Geschäftsführer der KATHREIN Digital Systems GmbH. Der Name des Unternehmens ist dabei auch Programm: „Als Vollsortimenter und Systemlieferant ist unser Portfolio sehr breit gefächert und umfasst neben der klassi-schen Satellitenempfangstechnik auch sämtliche Komponenten für den Kabel- und terrestrischen Empfang“, so Auer. „Darüber hinaus sorgen wir für den Fernsehempfang in Wohnmobilen und Caravans und seit Neuem auch für die Gebäudeüberwachung mit unserer Produktfamilie zum Thema Sicherheitstechnik.“ 

Entwicklung, Produktmanagement und administrative Bereiche sind nach wie vor in Rosenheim angesiedelt. Die Auftragsabwicklung, die Logistik und der Kundendienst laufen über das Distributionszentrum in Ulm. Für die Kunden stehen weiterhin die be-kannten Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. 

Eine noch bessere Betreuung des Fachhandels sei dabei ein wichtiges Ziel für das neu gegründete Unternehmen, verdeutlicht Andreas Wimmer, Vertriebsleiter bei KATHREIN Digital Systems. „Am dreistufigen Vertrieb über Groß- und Fachhandel halten wir für unser Kerngeschäft weiter fest. Unser oberstes Gebot ist dabei: Bester Service für höchste Kundenzufriedenheit“, ergänzt Wimmer. 

Der Blick auf die Mediennutzung zeigt: Klassische TV-Anbieter haben es zunehmend schwerer, Streaming-Dienste mit stets verfügbaren Online-Inhalten wachsen immer weiter. Allerdings ist die TV-Grundversorgung über Kabel und Satellit nach wie vor die klare Nummer eins in Deutschland und wird noch viele Jahre gefragt sein. Insofern hat KATHREIN Digital Systems mit modernster TV-Empfangs- und Verteiltechnik hervorra-gende Aussichten für die Zukunft. 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr KATHREIN Digital Systems-Team

Artikel im PDF-Format herunterladen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.