„Tipp zum Bau“-Awards: KATHREIN Digital Systems wird bester Hersteller für SAT-Anlagen

Deutschlands größtes Bauportal prämiert besondere Produktinnovationen und Qualität

Die KATHREIN Digital Systems, Marktführer für digitalen Empfang von Satellit, Terrestrik, Kabel oder IP und deren Signalverteilung, wurde von „Tipp zum Bau“, Deutschlands größtem Bauportal, als bester Hersteller im Bereich Satellitenempfangsanlagen 2019 ausgezeichnet. Die unabhängige Fachredaktion prüft dafür jedes Jahr den Anbietermarkt kritisch und prämiert herausragende Hersteller für ihre Produktinnovationen und Qualität.

Dabei lobt die Expertenjury insbesondere die hochwertigen Offset-Parabolantennen von KATHREIN Digital Systems, deren einfache Handhabung und hohe Kundennähe. Denn die Antennen sind bereits vormontiert und müssen lediglich angebracht werden. Auch die Receiver aus dem Hause KATHREIN Digital Systems sind laut Tipp zum Bau besonders benutzerfreundlich. Hier sind bereits die wichtigsten Programme vorinstalliert, sodass Zuschauer direkt ferngesehen können. Obendrein überzeugen sämtliche Produkte durch eine hohe Witterungsbeständigkeit, beste Signalübertragung und Langlebigkeit.

„Wir freuen uns über jede Auszeichnung unserer Arbeit, gerade auch im Bauwesen!“ so Andreas Wimmer, Vertriebsleiter der KATHREIN Digital Systems GmbH. „Denn sie bringen all unsere Argumente im Vertrieb anschaulich auf den Punkt und sind ein sichtbares Zeichen an z. B. Bauherren, Fachbetriebe sowie Planungsingenieure.“