KATHREIN DIGITAL SYSTEMS

TV reception / distribution

Kathrein. Reliable. Innovative. Professional.
Kathrein. Reliable. Innovative. Professional.

TV reception / distribution

We ensure the best possible radio and TV reception

KATHREIN Digital Systems is the market leader for digital reception of satellite, terrestrial, cable or IP and their signal distribution in buildings and caravans. Our high-quality and reliable product portfolio for modern TV and radio reception is constantly being expanded to include innovative solutions in the field of building technology.

Thanks to extensive know-how in development and unsurpassed quality standards in manufacturing, our solutions and systems belong to the absolute top class. High-quality satellite reception systems in combination with well thought-out solutions for signal distribution – whether in single-family homes or in large building complexes – bring the best signals in HD quality all the way to the receivers. New technologies such as SAT>IP, optical satellite distribution or modular headend technology for hotel TV close the gap between classic signal distribution and modern fiber optic or network technology.

Kathrein. Reliable. Innovative. Professional.

TV reception / distribution Overview

Enjoy an unlimited variety of programs thanks to Multifeed
All products (53)
Our headends enable signal conversion for an existing cable network
All products (23)
Flexible and uncomplicated implementation of large numbers of connections
All products (70)

Today for tomorrow:
Quality - Made in Germany

Kathrein eMobility

Transformation and electrification of mobility is an essential part of securing a sustainable future. Wallbox solutions from KATHREIN (KWB variants) offer maximum flexibility, security and user-friendliness.

News & Stories

Kathrein Digital Systems opens new office in Dubai
In a significant move to expand its global presence, Kathrein Digital Systems has announced the opening...
KDS strengthens sales team in the south
Welcome aboard! We are pleased to have Lars Mössner as another proven professional in our sales team....
KATHREIN DS launches new mesh WLAN modem EXI 04 WiFi for high-speed Internet over coax
KATHREIN Digital Systems, the market leader for digital satellite reception technology, supplies the...

About KATHREIN Digital Systems GmbH:
As market leader for digital satellite reception technology and competent solution provider for indoor mobile radio (pDAS), charging infrastructures (eMobility), DAB+ radios, network technology as well as for internet and television in the camping sector, KATHREIN Digital Systems is a strong partner for trade, craft and end customers. Through innovative technologies, products “Made in Germany” and full support – from planning to commissioning in projects – KATHREIN Digital Systems stands for reliably connecting people and entertainment services like no other company. Thanks to its nationwide sales network and a competent, dedicated team, KATHREIN Digital Systems offers the perfect support for all business partners.
Under the quality brand Kathrein, which has been established for more than 100 years, the traditional company based in Rosenheim today supplies products from the electrical engineering sector, especially for building installation. Development and technical support as well as logistics are “Made in Germany”, as are large parts of the production. In addition, KATHREIN Digital Systems focuses on high quality, continuous development and consistent sustainability in all products and processes.

KATHREIN DIGITAL SYSTEMS

TV Empfang / Verteilung

Kathrein. Zuverlässig. Innovativ. Professionell.
Kathrein. Zuverlässig. Innovativ. Professionell.

TV Empfang / Verteilung

Wir sorgen für bestmöglichen Radio- und TV-Empfang

KATHREIN Digital Systems ist der Marktführer für den digitalen Empfang von Satellit, Terrestrik, Kabel oder IP und deren Signalverteilung in Gebäuden und Caravans. Unser qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Produktportfolio für den modernen TV- und Radio-Empfang wird laufend um innovative Lösungen im Bereich der Gebäudetechnik erweitert.

Durch großes Know-how in der Entwicklung und unübertroffene Qualitätsstandards in der Fertigung gehören unsere Lösungen und Systeme zur absoluten Spitzenklasse. Qualitativ hochwertige Satelliten-Empfangsanlagen in Verbindung mit durchdachten Lösungen für die Signalverteilung – ob im Einfamilienhaus oder in großen Gebäudekomplexen – bringen beste Signale in HD-Qualität bis zu den Empfangsgeräten. Neue Technologien wie SAT>IP, optische Sat-Verteilung oder modulare Kopfstellentechnik für Hotel-TV schließen die Lücke zwischen der klassischen Signalverteilung und der modernen Glasfaser- bzw. Netzwerktechnik.

Kathrein. Zuverlässig. Innovativ. Professionell.

TV Empfang / Verteilung Übersicht

Dank Multifeed eine unbegrenzte Programmvielfalt genießen
Alle Produkte (187)
Unsere Kopfstellen ermöglichen die Signalumwandung für ein bestehendes Kabelnetz
Alle Produkte (57)
Große Anschlusszahlen flexibel und unkompliziert realisieren
Alle Produkte (176)
Sat/TV/FM/IPTV/ASI/DAB+/TS-Analyse und Optik
Alle Produkte (5)

Heute für morgen:
Qualität - Made in Germany

Kathrein eMobility

Transformation und Elektrifizierung der Mobilität ist ein wesentlicher Bestandteil zur Sicherung einer nachhaltigen Zukunft. Wallbox Lösungen von KATHREIN (KWB-Varianten) bieten höchste Flexibilität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.

News & Stories

Auszeichnung für optische SAT-Verteilung von Kathrein
In der jüngsten Ausgabe der Fachzeitschrift satellit (02/2024) hat sich die Testredaktion unsere optische...
Zu Gast bei der KATHREIN Sachsen: Besuch bei Freunden mit Freunden
Herausforderungen Praxis – Es ist schon eine gute alte Kathrein Tradition, sich innerhalb der Gruppe...
DAB+ in Österreich: Konstante Nutzung von DAB+
50 Prozent der österreichischen Bevölkerung im Alter ab 15 Jahren kennen den Begriff DAB+ Digitalradio,...
SAT-Antennen auf dem Balkon: Kathreins Komplettlösungen für den Wechsel vom Kabelempfang
Ab Juli 2024 müssen sich viele Haushalte entscheiden, wie sie künftig TV empfangen wollen. Empfänger...
TEST: Kathrein DAB+ link S12 Klangstarkes Digitalradio mit EWF
Klangstarkes Digitalradio mit EWF Mit dem Kathrein DAB+ link S12 erreichte ein kompaktes Stereo-Radio...

Kathrein Shop Empfehlungen

Professionelles FM-/DAB+/Internetradio mit integriertem CD-Player
439,00 
379,00 
ALLE DETAILS
Kleines, klangstarkes, portables und Blackout-sicheres DAB+/FM-Radio
139,00 
114,99 
ALLE DETAILS
Ultimatives stereo All-in-One System
769,00 
699,00 
ALLE DETAILS

Über die KATHREIN Digital Systems GmbH:
KATHREIN Digital Systems ist als Marktführer für Digitale Satellitenempfangstechnik und kompetenter Lösungsanbieter für Indoor Mobilfunk (pDAS), Ladeinfrastrukturen (eMobility), DAB+ Radios,  Netzwerktechnik sowie für Internet und Fernsehen im Campingbereich ein starker Partner für Handel, Handwerk und Endkunden. Durch innovative Technologien, Produkte „Made in Germany“ und vollumfängliche Unterstützung – von der Planung bis zur Inbetriebnahme bei Projekten – steht KATHREIN Digital Systems wie kaum ein anderes Unternehmen dafür, Menschen und Unterhaltungsangebote zuverlässig miteinander zu verbinden. Dank des bundesweiten Vertriebsnetzes und eines kompetenten, engagierten Teams bietet KATHREIN Digital Systems die perfekte Unterstützung für alle Geschäftspartner.
Unter der seit mehr als 100 Jahren etablierten Qualitätsmarke Kathrein liefert das Traditionsunternehmen mit Sitz in Rosenheim heute Produkte aus dem Bereich Elektrotechnik insbesondere für die Gebäudeinstallation. Sowohl die Entwicklung und der technische Support als auch die Logistik sind wie große Teile der Produktion „Made in Germany“. Zudem setzt KATHREIN Digital Systems bei allen Produkten und Prozessen auf hohe Qualität, stetige Weiterentwicklung und konsequente Nachhaltigkeit.