Mast Berechnung

Die Berechnungswerte für die mechanische Festigkeit der Antennenaufbauten (Windlasten und Biegemomente) entsprechen der EN 60728-11. Bei der Wahl des Montageortes sind bauwerktypische Besonderheiten, wie z. B. Schwingungsanfälligkeit, Montage an Dach- bzw. Gebäudekanten oder zylindrischen Bauwerken und dadurch hervorgerufene überhöhte Windlasten gemäß DIN 1055 Teil 4/2005-03 bzw. DIN 4131 zu berücksichtigen. Die dynamischen Eigenschaften der Antenne und des Bauwerks können sich gegenseitig beeinflussen und negativ verändern.
Das Biegemoment wirkt über alle Antennen auf den Mast an der oberen Einspannstelle ein. Die Windlast des Mastes muss hierbei eingeschlossen sein.
Das gesamte Biegemoment darf das maximal zulässige Biegemoment des Mastes nicht überschreiten und nicht größer als 1650 Nm sein. Bei einem höheren Biegemoment ist durch einen Statiker der statische Nachweis über die Krafteinleitung in das Bauwerk zu führen.

Kathrein PV-Überschussladen

Kathrein Wiki

Spotify

Spotify (aus englisch to spot ‚entdecken‘ und to identify ‚identifizieren‘) ist ein börsennotierter Audio-Streaming-Dienst mit Sitz in Stockholm. Neben Musik

weiter

Amazon Music

Amazon Music (früher Amazon MP3) ist ein Musikstreaming-Dienst und ein Online-Musikladen, welche von Amazon betrieben werden. Er wurde am 25.

weiter

Deezer

Deezer ist ein internationaler Musikstreaming-Dienst, der im August 2007 in Frankreich gegründet wurde. Deezer ist in mehr als 180 Ländern

weiter